Bobenheimer Frosch Bettelbrunnen Backhaus Bus- Haltestelle

Schön, dass Sie den modernen Weg der heutigen Kommunikation zu uns gefunden haben. Jeder kann sich im TuS Bobenheim am Berg e. V. fit halten. Der Turnverein bietet verschiedene Sportabteilungen in denen ein regelmäßiges Training in Bobenheim am Berg stattfindet.  Der Turnverein wurde im Juli 1920 in der damaligen Wirtschaft von Herrn Karl Schuhmacher gegründet, erfahren Sie mehr unter der Navigation Geschichte.

Er beinhaltet heute eine Tischtennisabteilung mit einer gemischten Damen- und Herrenmannschaft, seit September2015 eine TT- Jugendmannschaft mit derzeit 7 jugendlichen Interessierten Sportlern. Für die Saison 2017/2018 konnten wir eine neue Jugendmannschaft beim pfälzischen Tischtennisverband melden. Trainiert und betreut wird die Jugendmannschaft von Anette Kern. Eine Männergymnastikgruppe trainiert von Harald Winkler, eine Damengymnastikgruppe trainiert derzeit von Harald Winkler. Eine Fußballmannschaft die sich aus einer Gruppe von Hobbyspielern gegründet hat. Die Mannschaft nimmt an diversen Turnieren im Freizeitbereich statt. Der Verein lebt von und mit seinen Mitgliedern, wir freuen uns über aktive und passive Mitglieder die Spaß an einer sportlichen Betätigung haben und uns in den allgemeinen Aufgaben eines Vereines unterstützen.
Weitere angebotenen Sportarten sind derzeit jeden Dienstag Pilates mit Elke Schattner ausgebildete DTB- Trainerin. Gerne sind alle Sportbegeisterte zu einem Schnuppertraining eingeladen.


D
er Verein besteht derzeit aus 153 Mitgliedern davon sind 62 Aktiv und 91 Passiv gemeldet. Der Anteil von jugendlichen incl. Auszubildenden besteht derzeit aus 8 Mitgliedern.

Neben den sportlichen Aktivitäten beteiligt sich der Verein auch im kulturellen Bereich. So versuchen wir ein bis zweimal im Jahr, eine Theatervorstellung auf unserer im Jahr 2014 neu erstellten Bühne anzubieten. Die Bachstelzen vom TSV- Colgenstein haben im März 2014 die Bühne eingeweiht. Bisher konnten wir den Comedian „Maddin“ alias Martin Schneider, „Ramon Chormann“, „Gerd Kannegieser“, „Jutta Lindner“ alias Oma Frieda, „Madame Jaqueline“ alias Torsten Spreng engagieren. Erstmalig fand 2018 ein Kindertheater statt. Der Verein mit seinen Freunden und Mitgliedern engagiert sich sehr, um einen kulturellen Beitrag zum allgemeinen Dorfleben beizutragen.

Und das finden Sie noch in Bobenheim am Berg:

Ortsgemeinde