Gymnastik beim TuS 1920 Bobenheim am Berg

Gymnastik für gemischte Alters und Geschlechtergruppen. Jeden Donnerstag, von 18:30 bis 19:30 Uhr.

Das Ziel des Trainings ist, leichter mit Alltäglichen Bewegungsabläufen umgehen zu können. Nicht mehr Kondition  und Kraft  stehen an erster Stelle, sondern Beweglichkeit durch Stretching . Speziell Menschen mit Gelenkproblemen müssen ihre Muskulatur lockern um im Alltag Leistungsfähig zu bleiben. Neueste Studien beweisen, dass intensives Bewegungstraining Knochendichte und Blutdruck verbessern, Herzinfarkt und Sturzrisiko vermindert wird. Knie und Rückenprobleme sind zu Beginn immer Muskelprobleme, ausgenommen bei Verletzungen.

Einstieg und schnuppern ist jederzeit möglich.
Kursgebühren für Nichtmitglieder: Erwachsene 4,00 Euro, Kursgebühren für Mitglieder: Erwachsene 2,50 Euro.