Bilder zur Sanierung

Nach jahrelangem Investitionsstopp beim TuS Bobenheim am Berg, hat sich der neue Vorstand zum Ziel gesetzt im Jahr 2013 / 2014 die Sanierung und Neugestaltung der Bühne umzusetzen. Notwendig ist die Sanierung durch den enormen Wärmeverlust durch fehlende Isolation.

Ein Teil der Bühne wird als eigenständiger Raum zur Vorführung von musikalischen Darbietungen wie auch Vorführung von div.  Theaterstücken umgebaut. Ein ausreichender Umlauf für Personen ist vorhanden. Auf eine ausreichende Wärmedämmung der Bühne zur Halle legen wir ein besonderes Augenmerk. Diese gewaltige Aufgabe fordert ein Höchstmaß an ehrenamtlichen Arbeitsstunden. Die Planung die von Lorenz Röhm ausgeführt wird begann im Mai 2013. Im November 2013 konnten wir mit Hilfe der Fa. Seißler aus Weisenheim am Berg das in Vorfertigung erstellte Grundgerüst ohne  Probleme montieren. Der Planungsverantwortliche war sichtlich erleichtert.

Eine Woche vor der geplanten Theatervorstellung war die Bühne fertig gestellt. Die Mitglieder und Freunde des TuS leisteten ca. 700 Arbeitsstunden. Die Sanierung ist ein 100 prozentiger Erfolg. Die Bobenheimer Bürger und Gäste aus nah und fern besuchten die Premiere und Einweihung der Bühne. Die Bachstelzen vom TV Colgenstein haben mit großem Erfolg ihr Stück "Töchter zu verschenken" zur Einweihung der Bühne beigetragen.

Für den Dorfcharakter wird die Bühne sicherlich eine Bereicherung sein. Ziel ist es div. Darbietungen bieten zu können, wie z. B. musikalische Auftritte des Musikvereins Bobenheim am Berg.

Die Investition ist für den Verein eine gewaltige finanzielle Aufgabe, daher möchte ich dies zum Anlass nehmen und um Sponsoren und Spenden zu werben.

Für weitere Informationen steht Ihnen H. Lorenz Röhm und H. Werner Stephan zur Verfügung.

Bankverbindung: Sparkasse Rhein Haardt
BIC: MALADE51DKH